Ferien-Apartments im Haus Abendsonne direkt buchen

Hinweise

Zah­lungs­ar­ten:

  • Über­wei­sung vor­ab, eine Bar­zah­lung vor Ort ist nicht möglich.
  • Wir sen­den  5 Tage vor Anrei­se und sofern voll­stän­dig bezahlt einen Code für den Schlüsselsafe.

Buchungs­be­stä­ti­gung:

  • Nach erfolg­rei­chem Absen­den erhal­ten Sie an Ihre Mail­adres­se eine Buchungsbestätigung.
  • Bit­te infor­mie­ren Sie sich zuvor über unse­re => AGB  und die Hausordnung

Mög­li­che Belegungen:

  • UNO+SETTE jeweils bis zu 4 Per­so­nen (2 Auf­bet­tun­gen Schlafsofa)
  • DUE, TRE, QUATTRO, CINQUE, SEI jeweils bis zu 2 Personen

Schnellblick Verfügbarkeit

  • Der ange­zeig­te Miet­preis beinhal­tet alle fixen Neben­kos­ten wie End­rei­ni­gung, Bett­wä­sche, Hand­tü­cher und ggf Zusatz­kos­ten für Auf­bet­tun­gen (Uno+Sette bei mehr als 2 Per­so­nen) und ggf. den Zusatz­rei­ni­gungs­kos­ten für den Hund.
  • Die Miet­prei­se sind inkl. gesetzl. Mwst. (7%).

Sicher ist sicher - Mit einer Reiseversicherung

Die Fra­ge ist, was ist wenn… ich krank wer­de oder ande­res die Anrei­se ver­hin­dert? Für den Fall der Fäl­le soll­ten Sie hier im Anschluss Ihrer Buchung die­se kos­ten­güns­tig mit einer Rei­se­ver­si­che­rung absi­chern, denn sie schützt vor den Fol­gen von unvor­her­ge­se­he­nen Ereig­nis­sen vor bzw. wäh­rend des Urlaubs.

Unse­re Emp­feh­lung – 
Die Han­se­Mer­kur Reiseversicherung

Der Link öff­net die exter­ne Buchungs­sei­te der Han­se­Mer­kur.
Sie wäh­len dort im Step 2 zwi­schen ver­schie­de­nen Schutz­pa­ke­ten (Rei­se­rück­tritt, Not­fall­ver­si­che­rung, Rei­se­ge­päck­er­si­che­rung, Auto­schutz­brief, Corona-Reiseschutz u.v.m.). Die Kos­ten rich­ten sich nach Ihrem Rei­se­preis, gewähl­tem Paket und ob mit/ohne Selbst­be­halt.  Die Ver­si­che­rung muss spä­tes­tens 3 Tage nach Ihrer Rei­se­bu­chung und natür­lich vor Rei­se­an­tritt abge­schlos­sen wer­den. Alle Bedin­gun­gen und Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Buchungsseite.

Nachhaltiges Reisen

Mit der VVO-Fahrplanauskunft kön­nen Sie nicht nur Ihre Anrei­se zu uns gut pla­nen, son­dern fin­den auch alle Ver­bin­dun­gen in der Regi­on, die Sie zu Ihren Wan­der­rou­ten und den vie­len Sehens­wür­dig­kei­ten bringt. 

Alter­na­tiv kön­nen Sie sich die VVO-APP auch direkt auf Ihr Smart­pho­ne her­un­ter­la­den und haben immer in Echt­zeit alle Ver­bin­dun­gen parat: >>zur VVO-APP<<

Scho­nen Sie Ihre Ner­ven und ver­geu­den Sie nicht Ihre wert­vol­le Urlaubs­zeit mit lang­wie­ri­ger Park­platz­su­che… Ins­be­son­de­re in der Haupt­sai­son ist das enge Elb­tal und die tou­ris­ti­schen Ziel­ge­bie­te übervoll.

Eine Über­sicht, wo und wie Tickets erhält­lich sind, gibt es >>HIER>>.

Eini­ge Tipps, wel­che Tickets am sinn­volls­ten sind, fin­den Sie in Ihrer digi­ta­len Gäs­tem­ap­pe nach der Fewo-Buchung.

Scroll to Top

Zah­lungs­ar­ten:

  • Über­wei­sung vor­ab, eine Bar­zah­lung vor Ort ist nicht möglich. Die Bankverbindungsdaten erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Zahlungsfristen – Bitte bei der Buchung beachten

Bei langfristigen Buchungen mindestens 10  Wochen vor Anreise

=> können Sie gern An- & Restzahlung wählen.
Die Anzahlung wird 10 Tage nach Buchung und die Restzahlung 4 Wochen vor Anreise fällig. Sie erhalten rechtzeitig vor Anreise automatisch Ihren Schlüsselcode*.

Bei kurzfristigen Buchungen unter
6 Wochen vor Anreise

=> wählen Sie bitte „Komplettzahlung„. Die Zahlung ist 4 Wochen vor Anreise bzw spätestens 10 Tage nach Buchung in einer Summe fällig, um den administrativen Aufwand überschaubar zu halten. Sie erhalten rechtzeitig vor Anreise automatisch Ihren Schlüsselcode*.

Bei Last Minute-Buchungen weniger als 14 Tage vor Anreise 

=> wählen Sie bitte „Komplettzahlung„. Der Betrag wird sofort fällig. Überweisen Sie bitte schnellstmöglich den Gesamtbetrag und senden uns einen Zahlungsnachweis (Screenshot o.ä.) via Whatsapp oder E-Mail an den in Ihrer Buchungsbestätigung benannten Kontakt. Zahlungsbestätigung und Schlüsselcodes werden danach händisch versendet.

Sonstiges:

      • Unser System sendet 5 Tage vor Anrei­se sofern voll­stän­dig bezahlt – einen Code für den Schlüsselsafe.
      • Bitte beachten Sie, dass die Buchungen verbindlich sind. Wir behalten uns vor, Mahngebühren zu berechnen.
      • Zögern Sie bitte nicht, uns bei Fragen und Problemen anzusprechen.

Tagesprognosen

Übrigens: Keine 5 Gehminuten entfernt lädt das Freibad Stadt Wehlen zu einem Sprung in das kühle Nass und andere sportliche Aktivitäten ein. Öffnungszeiten und mehr: www.wehlen-online.de/freibad

FAQ - Antworten auf so manche Frage

wie wir sie täglich gestellt bekommen:

Kommt drauf an...
  • Wenn Sie selbst krank sind, bleiben Sie bitte Zuhause in Quarantäne. 
  • Derzeit (Stand Juni 2021) ist die Berherbergung aller Gäste möglich.
  • Beherbergungen aus touristischen Gründen sind bei Inzidenzien über 100 nicht möglich. Maßgeblich ist der Wert des Landkreises. Gemäß aktueller Coronaverordnung sind im Landkreis Elbsandsteingebirge/ Osterzgebirge Beherbergungen mit touristischem Hintergrund möglich, wenn die Inzidenz an mindestens 5 aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 liegt (+ 2 Tage).
  • Wenn Sie beruflich oder aus medizinischen bzw sozialen Gründen unterwegs sind, heißen wir Sie auch bei Inzidenzien über 100 herzlich in unseren Ferienwohnungen willkommen (Stand Frühjahr 2021).
Kommt drauf an...
  • Wenn Sie selbst erkrankt sind, gelten unsere AGB und Stornogebühren*. Sagen Sie uns schnellstmöglich Bescheid, damit wir versuchen können, die FeWo neu zu vermieten - das minimiert die Stornokosten. Immer eine gute Idee: Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung zum Zeitpunkt der Buchung (Siehe unten oder >>klick direkt hier<<)
  • Wenn uns die Beherbergung von behördlicher Seite lt. entsprechender Verordnungen zum Zeitpunkt Ihrer gebuchten Übernachtungen untersagt ist, können wir unsere Leistung nicht erbringen. Damit fällt der Zahlungsgrund für Sie weg und wir zahlen zurück. Denkbar wären in diesen Fällen auch die direkte Umbuchung auf einen neuen Termin oder die Ausgabe von Gutscheincodes, die Sie jederzeit für eine neue Buchung einsetzen können. Letztere beiden Varianten würden uns sehr helfen.
  • Wenn wir beherbergen dürfen - z.B. auch unter Auflagen wie Negativtest, Nachverfolgungserfassungen, Maskenpflichten etc pp - gelten unsere AGB und Stornogebühren*.

*In Abhängigkeit vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung fallen unterschiedlich hohe Stornogebühren an. Diese berechnen sich zudem danach, ob es uns gelingt, die gebuchte FeWo in diesem Zeitraum anderweitig zu vermieten.

Wir sind doch alle Optimisten... 

Ja, Sie sollten buchen, wenn Sie ernsthaft vorhaben, sich ein paar Tage aktiver Erholung in der schönen Sächsischen Schweiz gönnen zu wollen. Sobald alle Beschränkungen aufgehoben sind, wird die Nachfrage enorm steigen und dann ist schnell auch der Wunschtermin nicht mehr verfügbar. Sollte es dann aktuell zum Termin nicht möglich sein, zu reisen/ zu übernachten => siehe oben die anderen Antworten...

Die Werte veröffentlichen wir tagaktuell auf unserer Website. Zudem finden Sie die Entwicklung der Zahlen sowohl auf der offiziellen Website des Freistaates Sachsen als auch auf der Seite des Tourismusverbandes - jeweils auch mit weiteren Informationen zum Tourismus. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich die Werte des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge maßgeblich sind. 

Sie können am Anreisetag ab 15 Uhr Ihre FeWo beziehen. Frühere Anreisen sind i.R. nicht möglich. Sie können gerne 2 Tage vor Anreise nachfragen - in Abhängigkeit unserer Belegungen und Reinigungspläne.

Sie können am Anreisetag nach 15 Uhr jederzeit Ihre FeWo beziehen. Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos via Schlüsselsafe. Den Code bekommen Sie nach der volständigen Bezahlung zugesendet.

Sie können bequem überweisen. Die Zahlungstermine und  Kontodaten werden in der Buchungsbestätigung mitgeteilt. 

Eine Bezahlung direkt vor Ort ist nicht möglich. 

Im Haus Abendsonne (Stadt Wehlen) sind Hunde gegen ein Aufgeld erlaubt. Andere Haustiere sprechen Sie bitte mit uns zuvor ab. 

In unseren anderen Ferienwohnungen sind Haustiere nicht erlaubt. 

Wir aktualisieren und ergänzen fortlaufend.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Sicher ist sicher - Mit einer Reiseversicherung

Die Frage ist, was ist wenn… ich krank werde oder anderes die Anreise verhindert? Für den Fall der Fälle sollten Sie hier im Anschluss Ihrer Buchung diese kostengünstig mit einer Reiseversicherung absichern, denn sie schützt vor den Folgen von unvorhergesehenen Ereignissen vor bzw. während des Urlaubs.

Unsere Empfehlung – 
Die HanseMerkur Reiseversicherung

Der Link öffnet die externe Buchungsseite der HanseMerkur.
Sie wählen dort im Step 2 zwischen verschiedenen Schutzpaketen (Reiserücktritt, Notfallversicherung, Reisegepäckersicherung, Autoschutzbrief, Corona-Reiseschutz u.v.m.). Die Kosten richten sich nach Ihrem Reisepreis, gewähltem Paket und ob mit/ohne Selbstbehalt.  Die Versicherung muss spätestens 3 Tage nach Ihrer Reisebuchung und natürlich vor Reiseantritt abgeschlossen werden. Alle Bedingungen und Informationen finden Sie auf der Buchungsseite.

Aktuelles Wetter
Kontakt
Belegungskalender
Antworten auf einige (Corona-)Fragen