4 Ferienwohnungen im ArtHouse Bad Schandau

Fewo "AUGUSTE" (4.OG):

Fewo "LEONORE" (4.OG):

Fewo "ELISABETH" (3.OG):

NEU Juli 2024: Fewo "THERESA" (2. OG)

Vier sehr geräu­mi­ge Feri­en­woh­nungen in einem denk­mal­ge­schütz­ten Haus hoch über den Dächern Bad Schand­aus – lie­be­voll her- und ein­ge­rich­tet mit einem genia­len Aus­blick. Kunst ziert die Wän­de und lädt zum Betrach­ten ein. In den brei­ten Box­spring­bet­ten ist erhol­sa­mer Schlaf garantiert. 

Die Küchen sind für die unab­hän­gi­ge Selbst­ver­sor­gung voll aus­ge­stat­tet mit Ess­platz, Back­ofen und/oder Mikro­wel­le, gro­ßem Kühl­schrank mit Gefrier­fach, natür­lich Kaf­fee­ma­schi­ne, Was­ser­ko­cher und Toas­ter sowie Besteck, Geschirr, Töp­fe… Das Bad ist zweck­mä­ßig und mit einer (Regen-)Dusche ausgestattet.

Mit der Gäs­te­kar­te „mobil“ nut­zen Sie kos­ten­frei den ÖPNV der Regi­on sowie die Elb­fäh­ren (außer in Rathen). Zudem gibt es vie­le wei­te­re Ermä­ßi­gun­gen der tou­ris­ti­schen Ange­bo­te vor Ort.

Für Ihre Fahr­rä­der steht ein Abstell­raum zur Ver­fü­gung. Soll­ten Sie mit dem PKW anrei­sen, kann auf Anfra­ge ein Park­platz dazu gebucht werden.

Von Bad Schand­au aus sind Sie schnell auf den Wan­der­we­gen im Natio­nal­park der Säch­si­schen und Böh­mi­schen Schweiz. Kei­ne 5 Geh­mi­nu­ten ent­fernt ent­fernt ent­span­nen Sie in der Toskana-Therme.

Vor Ort gibt es fuß­läu­fig alles, um sich zu ver­sor­gen: Lebens­mit­tel­märk­te, Bäcke­reien sowie ver­schie­de­ne Cafés und Restau­rants, die sich um das leib­li­che Wohl der Gäs­te kümmern.

Nach der Buchung erhal­ten Sie vie­le wei­te­re Infor­ma­tio­nen für Ihre Rei­se­pla­nung in einer digi­ta­len Gästemappe.

Bit­te beach­ten Sie, dass die Feri­en­woh­nun­gen im 3. bzw 4. OG lie­gen – ein Auf­zug ist nicht vorhanden.

Bele­gung: 
Fewo AUGUSTE, LEONORE + THERESA
 je 2 Erwach­se­ne – kei­ne Kin­der
Fewo ELISABETH 2+2 Per­so­nen – Kin­der will­kom­men (Auf­bet­tung Schlafsofa)

Min­dest­auf­ent­halt: 2-5 Näch­te je nach Sai­son, Son­der­zei­ten 4 Nächte

Prei­se Apart­ment pro Nacht:

  • AUGUSTE+LEONORE nor­mal 105 €
  • THERESA nor­mal 89 €
  • ELISABETH nor­mal 85 €, Auf­bet­tung je Per­son je Nacht +15 €
  • Neben­zei­ten (Nov, Dez, Jan, Febr) -10 €/Nacht
  • Son­der­zei­ten Weihnachten/ Silvester/ Ostern/ Pfings­ten / lan­ge Wochen­en­den +10 €/Nacht

zzgl. Preis fixe Nebenkosten:

  • End­rei­ni­gung pro Buchung: 45 € 
  • Wäsche­pa­ket (Bett­wä­sche + Hand­tü­cher): 10 € p.P.
  • Kur­ta­xe: ab 16 J. = 3 € pro Tag p.P. | Kin­der 7-15 J. = 1,50€ pro Tag p.P. jeweils inkl. kos­ten­frei­er Nut­zung ÖPNV und Elb­fäh­ren sowie vie­le wei­te­re Vergünstigungen

Haus­tie­re:

  • sind nicht erlaubt

Schnellblick Verfügbarkeit

Der ange­zeig­te Gesamt­preis beinhal­tet bereits die End­rei­ni­gung und Wäsche­pa­ke­te (Bett­wä­sche + Hand­tü­cher) sowie die gesetzl. Mwst. (7%). Die Kur­ta­xe wird im  Schritt 2 auto­ma­tisch hinzugefügt. 

Sicher ist sicher - Mit einer Reiseversicherung

Die Fra­ge ist, was ist wenn… ich krank wer­de oder ande­res die Anrei­se ver­hin­dert? Für den Fall der Fäl­le soll­ten Sie hier im Anschluss Ihrer Buchung die­se kos­ten­güns­tig mit einer Rei­se­ver­si­che­rung absi­chern, denn sie schützt vor den Fol­gen von unvor­her­ge­se­he­nen Ereig­nis­sen vor bzw. wäh­rend des Urlaubs.

Unse­re Emp­feh­lung:
Die Han­se­Mer­kur Reiseversicherung

Der Link öff­net die exter­ne Buchungs­sei­te der Han­se­Mer­kur.
Sie wäh­len dort im Step 2 zwi­schen ver­schie­de­nen Schutz­pa­ke­ten (Rei­se­rück­tritt, Not­fall­ver­si­che­rung, Rei­se­ge­päck­er­si­che­rung, Auto­schutz­brief, Corona-Reiseschutz u.v.m.). Die Kos­ten rich­ten sich nach Ihrem Rei­se­preis, gewähl­tem Paket und ob mit/ohne Selbst­be­halt.  Die Ver­si­che­rung muss spä­tes­tens 3 Tage nach Ihrer Rei­se­bu­chung und natür­lich vor Rei­se­an­tritt abge­schlos­sen wer­den. Alle Bedin­gun­gen und Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Buchungsseite.

Die Lage unserer Ferienwohnung

Nach oben scrollen

Zah­lungs­ar­ten:

  • Über­wei­sung vor­ab, Die Bankverbindungsdaten erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Zahlungsfristen – Bitte bei der Buchung beachten:

Bei langfristigen Buchungen mindestens 10  Wochen vor Anreise

=> können Sie gern An- & Restzahlung wählen.
Die Anzahlung wird 10 Tage nach Buchung und die Restzahlung 4 Wochen vor Anreise fällig. Sie erhalten rechtzeitig vor Anreise automatisch Ihren Schlüsselcode*.

Bei kurzfristigen Buchungen unter
6 Wochen vor Anreise

=> wählen Sie bitte „Komplettzahlung“. Die Zahlung ist 4 Wochen vor Anreise bzw spätestens 10 Tage nach Buchung in einer Summe fällig, um den administrativen Aufwand überschaubar zu halten. Sie erhalten rechtzeitig vor Anreise automatisch Ihren Schlüsselcode*.

Bei Last Minute-Buchungen weniger als 14 Tage vor Anreise 

=> wählen Sie bitte „Komplettzahlung“. Der Betrag wird sofort fällig. Überweisen Sie bitte schnellstmöglich den Gesamtbetrag und senden uns einen Zahlungsnachweis (Screenshot o.ä.) via Whatsapp oder E-Mail an den in Ihrer Buchungsbestätigung benannten Kontakt. Zahlungsbestätigung und Schlüsselcodes werden danach händisch versendet.

Sonstiges:

      • *Unser System sendet 5 Tage vor Anrei­se sofern voll­stän­dig bezahlt – eine E-Mail mit dem Code für den Schlüsselsafe.
      • Bitte beachten Sie, dass die Buchungen verbindlich sind. Wir behalten uns vor, Mahngebühren zu berechnen.
      • Zögern Sie bitte nicht, uns bei Fragen und Problemen anzusprechen.

Tagesprognosen

Aktuelles Wetter im Kurort Rathen

Übrigens: In Stadt Wehlen lädt ein Freibad zu einem Sprung ins kühle Nass und andere sportliche Aktivitäten ein – bequem erreichbar mit der S-Bahn. Öffnungszeiten und mehr: www.wehlen-online.de/freibad

FAQ - Antworten auf so manche Frage

wie wir sie täglich gestellt bekommen:

Wir aktualisieren und ergänzen fortlaufend.

Eine unverbindliche Reservierung ist nur in Ausnahmefällen und je nach Buchungslage kurzzeitig möglich. Bitte nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf! 

Buchungen über unsere Website sind verbindliche Buchungen. 

Sie können bequem überweisen. Die Zahlungstermine und  Kontodaten werden in der Buchungsbestätigung mitgeteilt. Eine Bezahlung direkt vor Ort ist nicht möglich.
Storno - Je eher desto besser...
  • Wenn Sie erkrankt sind oder nach Buchung plötzlich anderweitig verhindert sind, gelten unsere AGB und Stornogebühren*
  • Sagen Sie uns schnellstmöglich Bescheid, damit wir versuchen können, die FeWo neu zu vermieten - das minimiert die Stornokosten.
  • Sie können auch versuchen, ob jmd in Ihrem Umfeld die Buchung übernimmt. Sagen Sie uns auch in diesem Fall unbedingt Bescheid.
  • Immer eine gute Idee: Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung spätestens 3 Tage nach Buchung - Siehe unten oder >>klick direkt hier<<)
*In Abhängigkeit vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung fallen unterschiedlich hohe Stornogebühren an. Diese berechnen sich zudem danach, ob es uns gelingt, die gebuchte FeWo in diesem Zeitraum anderweitig zu vermieten. Sogenannt "ersparte Aufwendungen" wie die Gebühren für Endreinigung, Wäschepakete und Kurtaxe zahlen wir in jedem Fall voll zurück. Lt. AGB gelten diese Stornofristen und Gebühren:
  • bis 60 Tage vor Miet­be­ginn 30% des Mietpreises
  • bis 30 Tage vor Miet­be­ginn 50% des Mietpreises
  • bis 10 Tage vor Miet­be­ginn 90% des Mietpreises
  • ansons­ten (spä­ter als 10 Tage vor Miet­be­ginn) oder bei Nicht­an­rei­se 100% des Mietpreises.
  • zzgl. Bearbeitungsgebühr: 25,00 €

Sie können am Anreisetag ab 15 Uhr jederzeit Ihre FeWo beziehen. Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos via Schlüsselsafe. Den Code bekommen Sie i.d.R. 5 Tage vor Anreise (und sofern vollständig bezahlt) zugesendet.

Frühere Anreisen sind i.d.R. nicht möglich. Sie können gern 2 Tage vor Anreise nachfragen - in Abhängigkeit unserer Belegungen und Reinigungspläne.

Wenn Sie vor 15 Uhr bereits in der Gegend sind und Gepäck abstellen müssen, fragen Sie ggf. in den örtlichen Touristinfos nach einer Gepäckaufbewahrung.

Am Abreisetag checken Sie bis 10 Uhr aus und hinterlegen die Schlüssel im entsprechenden Schlüsselsafe. 

Im Haus Abendsonne (Stadt Wehlen) sind Hunde gegen ein Aufgeld erlaubt. Andere Haustiere sprechen Sie bitte mit uns zuvor ab. 

In unseren anderen Ferienwohnungen sind Haustiere nicht erlaubt. 

  • ArtHouse Bad Schandau: 
    Sie können einen privaten Parkplatz gegen eine kleine Tagesgebühr mitbuchen.
  • ArtHouse Kurort Rathen:
    Ein Parkplatz für 1 Auto je Fewo steht auf dem Grundstück kostenfrei zur Verfügung.
  • ArtHouse Lilienstein:
    Ein Parkplatz für 1 Auto je Fewo steht auf dem Grundstück kostenfrei zur Verfügung.
  • Haus Abendsonne Stadt Wehlen / OT Pötzscha:
    Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten (Hanglage) nutzen Sie die öffentlichen Parkplätze (gebührenpflichtig) in unmittelbarer Nähe. Zum aus- und einladen können Sie kurzzeitig am Grundstück unten halten. Nähere Anweisungen und Beschreibungen finden Sie nach der Buchung in Ihrer digitalen Gästemappe.

Generell ist zu sagen: Das Elbtal ist eng und Parkplätze überall knapp und gegen Gebühr. Lassen Sie Ihr Auto am Besten vor Ort stehen und nutzen den ÖPNV. Mit Zahlung Ihrer Kurtaxe in den Häusern in Wehlen, Lilienstein und Bad Schandau erhalten Sie die Gästekarte "mobil", mit der Sie den ÖPNV der Region und die Elbfähren (außer in Rathen) kostenfrei nutzen können.

Kommt drauf an...
  • Wenn Sie selbst krank sind, bleiben Sie bitte Zuhause in Quarantäne. 
  • Derzeit (Stand Juni 2021) ist die Berherbergung aller Gäste möglich.
  • Beherbergungen aus touristischen Gründen sind bei Inzidenzien über 100 nicht möglich. Maßgeblich ist der Wert des Landkreises. Gemäß aktueller Coronaverordnung sind im Landkreis Elbsandsteingebirge/ Osterzgebirge Beherbergungen mit touristischem Hintergrund möglich, wenn die Inzidenz an mindestens 5 aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 liegt (+ 2 Tage).
  • Wenn Sie beruflich oder aus medizinischen bzw sozialen Gründen unterwegs sind, heißen wir Sie auch bei Inzidenzien über 100 herzlich in unseren Ferienwohnungen willkommen (Stand Frühjahr 2021).
Kommt drauf an...
  • Wenn Sie selbst erkrankt sind, gelten unsere AGB und Stornogebühren*. Sagen Sie uns schnellstmöglich Bescheid, damit wir versuchen können, die FeWo neu zu vermieten - das minimiert die Stornokosten. Immer eine gute Idee: Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung zum Zeitpunkt der Buchung (Siehe unten oder >>klick direkt hier<<)
  • Wenn uns die Beherbergung von behördlicher Seite lt. entsprechender Verordnungen zum Zeitpunkt Ihrer gebuchten Übernachtungen untersagt ist, können wir unsere Leistung nicht erbringen. Damit fällt der Zahlungsgrund für Sie weg und wir zahlen zurück. Denkbar wären in diesen Fällen auch die direkte Umbuchung auf einen neuen Termin oder die Ausgabe von Gutscheincodes, die Sie jederzeit für eine neue Buchung einsetzen können. Letztere beiden Varianten würden uns sehr helfen.
  • Wenn wir beherbergen dürfen - z.B. auch unter Auflagen wie Negativtest, Nachverfolgungserfassungen, Maskenpflichten etc pp - gelten unsere AGB und Stornogebühren*.

*In Abhängigkeit vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung fallen unterschiedlich hohe Stornogebühren an. Diese berechnen sich zudem danach, ob es uns gelingt, die gebuchte FeWo in diesem Zeitraum anderweitig zu vermieten.

Wir sind doch alle Optimisten... 

Ja, Sie sollten buchen, wenn Sie ernsthaft vorhaben, sich ein paar Tage aktiver Erholung in der schönen Sächsischen Schweiz gönnen zu wollen. Sobald alle Beschränkungen aufgehoben sind, wird die Nachfrage enorm steigen und dann ist schnell auch der Wunschtermin nicht mehr verfügbar. Sollte es dann aktuell zum Termin nicht möglich sein, zu reisen/ zu übernachten => siehe oben die anderen Antworten...

Die Werte veröffentlichen wir tagaktuell auf unserer Website. Zudem finden Sie die Entwicklung der Zahlen sowohl auf der offiziellen Website des Freistaates Sachsen als auch auf der Seite des Tourismusverbandes - jeweils auch mit weiteren Informationen zum Tourismus. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich die Werte des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge maßgeblich sind. 

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren:

Sicher ist sicher - Mit einer Reiseversicherung

Die Frage ist, was ist wenn… ich krank werde oder anderes die Anreise verhindert? Für den Fall der Fälle sollten Sie hier im Anschluss Ihrer Buchung diese kostengünstig mit einer Reiseversicherung absichern, denn sie schützt vor den Folgen von unvorhergesehenen Ereignissen vor bzw. während des Urlaubs.

Unsere Empfehlung – 
Die HanseMerkur Reiseversicherung

Der Link öffnet die externe Buchungsseite der HanseMerkur.
Sie wählen dort im Step 2 zwischen verschiedenen Schutzpaketen (Reiserücktritt, Notfallversicherung, Reisegepäckersicherung, Autoschutzbrief, Corona-Reiseschutz u.v.m.). Die Kosten richten sich nach Ihrem Reisepreis, gewähltem Paket und ob mit/ohne Selbstbehalt.  Die Versicherung muss spätestens 3 Tage nach Ihrer Reisebuchung und natürlich vor Reiseantritt abgeschlossen werden. Alle Bedingungen und Informationen finden Sie auf der Buchungsseite.

Aktuelles Wetter
Kontakt
Termin checken & buchen
Antworten auf so manche (Corona-)Fragen